Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit

Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit

19. Februar/ 19:30 - 21:00

Wir treffen uns jeden Montag der Fastenzeit und tauschen uns über die täglichen Impulse aus unserem diesjährigen Exerzitienbegleitheft der KLB: „In Liebe geh“ aus. Dort heißt es:

„Zum dritten Mal wagt sich die Fastenbegleiter-Redaktion an das Geheimnis der Patrone der KLB, des Ehepaars Bruder Klaus und Dorothee Wyss. Dieses Mal ist das familiäre Umfeld stärker im Blick. Vor allem geht es um die Frage, wie sie „in Liebe ihre Wege gegangen sind“. Die Themen und Impulse für die diesjährige Fastenzeit orientieren sich an der Lebens- und Beziehungsgeschichte des Paares Dorothee Wyss und Niklaus von der Flüe und beleuchten, welche Rolle Dorothee Wyss damals tatsächlich gespielt hat.“

Details

Datum:
19. Februar
Zeit:
19:30 - 21:00
Serien:

Veranstaltungsort

Kloster Maria Eck – Meditaionsraum
Maria Ecker Str. 2
Siegsdorf, 83313 Deutschland
Google Karte anzeigen